Freitag, 22. April 2016

PPP Zusage und Platzierungsunterlagen

Hallo:)

Nach langem Warten habe ich im Februar tatsächlich eine Zusage bekommen!!
Natürlich war ich richtig glücklich und ich habe auch nicht mehr wirklich damit gerechnet.

Mein Bundestagsabgeordneter hat mich am gleichen Tag noch angerufen und mir gratuliert.

Er hat zwar; glaub ich geplant, mir die Nachricht selbst zu überbringen, der Vertrag war aber schon zuvor im Briefkasten :D

Nach kurzer Zeit habe ich dann auch schon den Vertrag unterschrieben und wenig  später habe ich dann schon meine Platzierungsunterlagen bekommen (diesmal auf Englisch auszufüllen).


Diese umfassten:

·         Onlineformular
·         Einverständniserklärung
·         Medizinische Unterlagen ->Zahn- und Hausarzt
·         Lehrerbeurteilung
·         Beglaubigte Zeugniskopien  (die letzten 2 Jahreszeugnisse)
·         Zeugnisumschriften
·         Fotos (1-2 Familie, 3-4 Freunde, 1 Portraitfoto)
·         Gastfamilienbrief
·         Sprachaufnahme (1min)
·         Reisepasskopie
·         Geburtsurkunde



Eigentlich hatte ich wieder 3 Wochen Zeit, da ich aber keine früheren Arzttermine bekam und sich das mit dem Tuberkulosetest ewig hinzog, waren meine Unterlagen erst Anfang April (also einen Monat zu spät) vollständig.

So das wars fürs erste von mir.

Bis bald,

eure Sarah:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen