Mittwoch, 20. April 2016

Online Bewerbung

Hallo zum zweiten Mal:)

Kurze Zeit nach dem Abschicken der Bewerbungskarte habe ich dann auch den Zugang für meine Online - Bewerbung bekommen. Ich hatte 3 Wochen Zeit folgende Dinge (auf Deutsch) auszufüllen und einzureichen:


·         Persönliche Daten

·         Bewerbungsfoto

·         Angaben zur Familie

·         Angaben zur Schule

·         Bewerbungsfragen (Motivation, Erwartungen, etc.)

·         Entwicklungsbericht (2-3 Seiten; ziemlich ausschlaggebend für die Bewerbung)

·         die letzten 2 Jahreszeugnisse

·         vertrauliches Schulgutachten

·         Bewerbungsdeckblatt mit der Einverständniserklärung der Eltern

·         Angaben zu Ernährung und Gesundheit sowie die Datenschutzerklärung

·        Gastfamilienmeldung (ob die Eltern bereit wären, auch einen Austauschschüler aufzunehmen)

·         Freiwilliges Zusatzgutachten aus deinem Sportverein, der Kirche, einer Jugendorganisation

Nachdem ich diese Sachen endlich abgeschickt hatte, habe ich kurze Zeit später auch schon die Einladung für ein Auswahlgespräch in München bekommen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen